Spoken-Word-Poet

Remo Rickenbacher tritt als Spoken-Word-Poet seit gut zehn Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum auf und gehört mit seinen skurrilen und absurden Kurzgeschichten, die er stets mit einer eindringlichen Performance unterlegt, zu einem der besten und innovativsten Slam-Poeten der Schweiz.

Rickenbacher performt seine Texte nicht nur an Poetry-Slams, sondern gibt auch immer wieder abendfüllende Lesungen oder tritt an privaten Lesungen auf (Feiern, Firmenanlässe, Tagungen etc.).

Rickenbacher ist Teil der fünfköpfigen Gruppe «Thun ist Nirgends», die mit «Spoken Words & Sounds» seit 2013 für Furore in Bars mit gutem Getränkeangebot und Kleinlocations im Mitteland sorgen.

Zu Rickenbachers vergangenen Auftraggebern zählen u. a. das Bernische Historische Museum und das Berner Museum für Kommunikation, die PHBern, die Schweizerische Kaderorganisation SKO, die Stadtbibliothek St. Gallen, die Zürcher Berufsbildner-AG das Thuner Stadtmarketing und der Zoo Zürich.

 

Pressebilder

Bild: Pierre Lippuner

Presseberichte

„Finöggeli“ und Raubeine (Solothurner Zeitung, 29.04.2018)

„Wir haben beide gern ausgestopfte Tiere“ (Jungfrauzeitung, 22.06.2018)